DIE GESCHICHTE

Stratznig Bau - über 80 Jahre für Sie erfolgreich tätig!

stratznig1stratznig2Seit 1935 besteht das St. Andräer Bauunternehmen Stratznig Bau, das damit zu den ältesten Unternehmen in St. Andrä zählt. Gegründet wurde der Betrieb von Baumeister Peter Stratznig gemeinsam mit seiner Gattin Therese. Zweimal wurde der Baubetrieb erweitert: 1938 um eine Zementwaren- und Kunststeinerzeugung sowie 1950 um einen Handelsbetrieb mit Eisenwaren und Baumaterialien.

Die Führung des Unternehmens übernahm 1978 der Sohn des Gründers, Baumeister Ing. Johann Stratznig, Unterstützt wurde er von seiner Gattin Erna, die 2015 bereits ihren 80. Geburtstag feierte.

Mut, unternehmerisches Wagnis und Freude an der selbstständigen Entscheidung, waren die Grundlagen einer außergewöhnlichen positiven Entwicklung.
stratznig5Seit 1994 liegt die Führung der Firma Stratznig Bau GmbH & Co KG in den Händen seines Sohnes, Baumeister Ing. Johannes Stratznig, der somit den Familienbetrieb bereits in der dritten Generation leitet und die positive Entwicklung is zum heutigen Tage fortführt.

Zu erwähnen ist die Ehrung der Wirtschaftskammer im Jahr 2015 anlässlich des 80-jährigen Bestehens.

stratznig ehrung

Die bereits über 80-jährige Erfahrung und die ständige Weiterentwicklung des Betriebes macht das Unternehmen zu einem beliebten und vertrauenswürdigen Partner bei allen Planungen und Bauvorhaben, getreu dem Firmenmotto

„Bauen mit Vertrauen“.


WOHNHÄUSER
 
ZU- UND UMBAUTEN
 
NEBENGEBÄUDE/STALLUNGEN
 
HALLENBAU
 
SANIERUNGEN
       

  Impressum | Login powered by Creative - Die Werbeagentur © 2013