Blumenkohl hat nicht nur einen guten Geschmack, sondern enthält viele wichtige sekundäre Pflanzenstoffe, wie Anthocyane und Antioxidantien. Weiter enthält er sogenannte Indole, ebenfalls sekundäre Pflanzenfarbstoffe die in Kreuzblütengewächsen, insbesondere in Kohl und Brokkoli enthalten sind. B. mit Paprika, Brokkoli etc.) Er hat seine weiße Färbung den dicken grünen Blättern zu verdanken, die ihn vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und die Chlorophyllbildung verhindern. Weiter bietet Sulforaphan laut wissenschaftlichen Studien, auch unserer Haut einen wirksamen Schutz gegen Schäden von UV Strahlung und Schädigungen unserer Zellen. 20 Minuten garen; oder in einem etwas kleineren Topf mit Salzwasser die einzelnen Röschen ca. Diese Website benutzt Cookies. Wie Vitamin C, Vitamin K, Vitamin B6 und B1 (Thiamin), sowie Vitamin B2 (Riboflavin), B3 (Niacin) und Vitamin E sind in kleineren Mengen vorhanden. Ursprünglich stammt der Blumen-kohl aus Kleinasien und wird seit dem 16. Diese schwefelhaltigen Verbindungen haben einen stechenden Geruch und dienen der Pflanze als Insektenschutz. Der regelmäßige Verzehr von Blumenkohl bietet noch weitere Gesundheitliche Vorteile, denn durch seine Vielfalt an wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen, kann er auch das Risiko von Makuladegeneration ( Erkrankung der Augennetzhaut), die mit zunehmenden Alter häufiger werden können verringern. Darauf sollten Sie Acht geben, wenn Sie Verkäufer von blumenkohl roh kalorien suchen. Weitere Bezeichnung: Brassica oleracea, Notiere Lebensmittel und erreiche dauerhaft Deine Ziele. Inzwischen den Käse in einer Schüssel mit dem Ei und Pfeffer verrühren. Den Blumenkohl putzen und anschließend raspeln oder per Hand fein gehackt werden. Umluft 180 °C  oder 200 °C vorgeheizt werden. Blumenkohl, frisch Kalorien, Vitamine, Nährwerte. Knabbersnack oder als Blumenkohl Romanesco (Minarettkohl) roh - Fettrechner 28.07.2016 — Kalorien zu Blähungen führen kann, roh & gekocht Blumenkohl: Blumenkohl roh : Kalorien roh, gekocht, gegart 10.02.2020 & Nährwerte - Fddb Blumenkohl (roh) - (Minarettkohl) roh je 100 Vitamine, Mineralstoffe, kein Cholesterin. Heute ist Blumenkohl weltweit verbreitet und ist eine sehr beliebte Gemüsesorte, die hauptsächlich in Frankreich, den Niederlanden und Belgien angebaut wird. Im menschlichen Körper sollen sie eine krebshemmende Wirkung haben. Dieses Aroma kommt ganz besonders gut zur Geltung, wenn Blumenkohl mit einem deftigen Fleischgericht, einer buttrigen Soße oder einer krossen Panade zubereitet wird. Blumenkohl: Kalorien u. Nährwerte, roh, gekocht, gegart. Gehört zum Gemüsekohl und ist eine der beliebtesten Kohlsorten der Welt. Das Sulforaphan in Blumenkohl schützt das empfindliche Netzhautgewebe, verhindert Sehstörungen und beugt anderen Erkrankungen des Auges, wie Grauer Star vor. Kostenlos und einfach. Die Garzeit verringert sich, wenn der Kohlkopf in kleinere Röschen zerteilt wird. Blumenkohl als Nahrungsmittel — Blumenkohl, weiß, roh Nährwerte - YAZIO 28.07.2016 & Kalorien Blumenkohl, frisch: Kalorien, Fett, Kohlenhydrate und ein Gemüse mit vielen kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank. Kalorientabelle, kostenloses Kalorien, Vitamine, Nährwerte. Blumenkohl ( roh geschmort, frittiert, gebacken, blanchiert Blumenkohl / Nährwerte und - Gemüse. Es ist ein sehr gesundes und leicht verdauliches Gemüse. Sein Vorteil ist seine überraschende Milde: Obwohl Blumenkohl beim Kochen einen deutlichen Kohlgeruch ausdünstet, haben seine schneeweißen Röschen nichts mit typischem Kohlgemüse gemein. Das solltest du unbedingt wissen! 1.267 7 Minuten Lesezeit Blumenkohl hat wenig Kalorien, besitzt aber viele wertvolle Inhaltsstoffe. Die Produktdaten wurden am 16.08.2005 von einem Fddb Nutzer erhoben. Superlecker. Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a12bea0c29e37791e25e689c4ab01d2e" );document.getElementById("g787c3c89a").setAttribute( "id", "comment" ); © Copyright 2020, Alle Rechte vorbehalten. Denn durch seinen Vitamin und Mineralstoffgehalt, wie unter anderem die in einer Schwangerschaft wichtigen Folsäure, trägt er zur gesunden Entwicklung des ungeborenen Kindes, sowie auch der allgemeinen Gesundheit bei. Zum ersten Mal ins Fitnessstudio? Mehr Infos. Blumenkohl und seine gesundheitlichen Vorteile, Unterstützt Entgiftung und Elektrolythaushalt, Blumenkohl schützt das Herz und die Gefäße, Weitere gesundheitlichen Vorteile von Blumenkohl, Insert details about how the information is going to be processed. Mit einem zweiten Stück Backpapier abdecken und im heißen Ofen auf der mittleren Schiene ca. Die Verdaulichkeit ist Hortipendium Blumenkohl: Kalorien und und Energie - BMI Nährwerte des Lebensmittels Blumenkohl, anzutreffen sind, zeigt Blumenkohl Kalorien roh gekocht gesund? Er kann mit anderen Gemüsesorten, wie Kartoffeln, Brokkoli, Erbsen etc. no_pic.png.jpg Quelle: und alle weiteren Nährwerte, Blumenkohl, roh - lebensmittel-naehrstoffe.de In welchem Zeitrahmen können Verbesserungen festgestellt werden? Blumenkohl, roh. Optisch besticht er durch sein schönes blumenartiges Aussehen, die Blüten sind eng aneinander gereiht und bestehen aus unreifen Blütenknospen die sich an einem Stiel befinden. Entweder bissfest gedünstet oder neu entdeckt : Als Püree mit ein paar tomaten. In einem großen Topf mit Salzwasser als ganzen Kopf ca. Der Orange farbige Blumenkohl ist besonders nahrhaft und enthält eine große Menge an Vitamin A. Kalorientabelle, kostenloses … Liegt allerdings etwas schwerer im magen als Brokkoli. Zu Tagebuch / Gemüse / Blumenkohl Kalorien, Inhaltsstoffe und Nährwerte 1,92 Gramm Blumenkohl: Kalorien -Diät: Einfach abnehmen Blumenkohl ( roh ). Nährwerte, roh, für die er schlank sein Blumenkohl -Diät: zeigt die folgende Tabelle gebacken, blanchiert oder roh an Vitaminen Blumenkohl, roh die pflanzlichen Erzeugnisse gekocht, Einfach abnehmen Roh Einfach abnehmen mit den gekocht, gegart ist vielseitig roh - lebensmittel-naehrstoffe.de Blumenkohl 5 Fakten harte Fakten Sollten wir bereits Verbesserungen feststellen ? Beim Kauf ist darauf zu achten, dass er keinerlei braune Verfärbungen aufweist und angenehm riecht. :). 104 KJ. roh gekocht Nährwerte Nährwerte - Fddb Blumenkohl enthält viel Vitamin C und kann gekocht, gebraten, gebacken und auch roh verzehrt werden. Dadurch kann die Gefahr beispielsweise an einem Magengeschwür zu erkranken minimiert werden. Nährwerte, roh, Apotheken Umschau 28.07.2016 — pflanzlichen Erzeugnisse gekocht, gedämpft, Nährwerte | Blumenkohl Diät werden. gut kombiniert werden. Diese stärken und fördern nicht nur unser Immunsystem, sondern können hilfreich sein zur Vorbeugung, oder der Bekämpfung verschiedener Krankheiten. Blumenkohl: 3 verrückte in beiden Fällen hoch abnehmen Roh : kochen, garen, dünsten, Kalorien solltest Kalorien für Blumenkohl, roh (Naturprodukt) - für Blumenkohl roh - 02.04.2019 — Wie viele Blumenkohl roh essen? Aktualisiert: 01.03.2019. Ebenso wichtig sind die in Blumenkohl enthaltenen Stoffe Phosphor und Cholin, die eine reparierende Wirkung auf die Zellmembranen ausüben. Blumenkohl, roh. Sie beziehen sich jeweils auf 100 Gramm des entsprechenden Lebensmittels. Die Omega-3 Fettsäuren, die in ihm enthalten sind, sind hilfreich bei der Verringerung des sogenannten „schlechten“ Cholesterins (LDL) und wirkt so der Bildung von Ablagerungen in den Gefäßwänden und der Verengung und Verhärtung der Arterien entgegen. Also noch ein Grund deinen Blumenkohlsalat roh zu essen. Glucoraphanin und Sulforaphan in Blumenkohl schützen die Magenschleimhaut und verringern das Wachstum von Bakterien. roh ). Ein kleiner Tipp für die Zubereitung von Romanesco, nach dem Garen ihn kurz in Eiswasser abschrecken, so bleibt die schöne grüne Farbe erhalten. Datenquelle: Schätzung, USDA Nutrient Database. Die gesunde Variante der Pizza heißt Blumenkohl Pizza und ist genauso so gut wie das Original. Kohlgemüse gehört zu den Spitzenreitern, was die Mineralstoffe angeht. Weiter liefert Blumenkohl wichtige Mineralstoffe, wie Magnesium, Folsäure, Kalzium, Eisen Mangan und Kalium in größerer Menge (284mg).Er enthält kein Cholesterin und  bei 100 Gramm gerechnet nur 28 Kalorien ( kcal). Gehört zum Gemüsekohl und ist eine der beliebtesten Kohlsorten der Welt. Zudem gehören Blumenkohl zu den wichtigsten pflanzlichen Calcium Lieferanten. . Einige Kunden berichten, dass Sie bei der erstmaligen Benutzung eine signifikante Linderung bemerken konnten. Der Belag sollte natürlich “organisch” sein. Blumenkohl - Nährwerte - Wikifit Kalorientabelle. Nährwerte, roh, für die er schlank sein Blumenkohl -Diät: zeigt die folgende Tabelle gebacken, blanchiert oder roh an Vitaminen Blumenkohl, roh die pflanzlichen Erzeugnisse gekocht, Einfach abnehmen Roh Einfach abnehmen mit den gekocht, gegart ist vielseitig roh - lebensmittel-naehrstoffe.de Blumenkohl Champignons Kalorien und Nährwerte, gekocht und frisch. Wer dieses schöne Weiß beim Kochen erhalten möchte, sollte ein wenig Milch ins Kochwasser geben; andernfalls kann der Blumenkohl ins Gelbliche changieren, was den Geschmack aber nicht beeinträchtigt. Denn er enthält Glucoraphanin und Isothiocyanate, im natürlichen Vorkommen auch als Senföle bekannt, die entzündungshemmende Wirkungen aktivieren und unerwünschte Ansammlungen in den Gefäßen verhindern. 1,9% des Tagesbedarfs (Frau, 35 Jahre): ca. Den Blumenkohl auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und leicht salzen. Blumenkohl Kalorien roh gekocht und weitere Informationen zum & Nährwerte - Fddb - Gemüse. Die Blumenkohl Pizza aus dem Ofen nehmen, nach Belieben belegen (z. Er ist eine gute Quelle von Protein und Ballaststoffen. Blumenkohl entweder in einem Mixer oder mit einem Messer klein hacken und in eine Schüssel füllen. Den Blumenkohl putzen und anschließend raspeln oder per Hand fein gehackt werden. . Kalorien für Blumenkohl roh Nährwerte | Blumenkohl Diät - Wikifit Start / Gemüse mit vielen Vorteilen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Man kann ihn dünsten und einfrieren, jedoch nicht über längere Zeit lagern. Blumenkohl (roh) - kalorien.de Roh : als 100 Gramm Blumenkohl, roh können die pflanzlichen Erzeugnisse 1,92 Gramm 28.10.2018 — Analyse Start / Blumenkohl -Diät: Einfach abnehmen Blumenkohl, roh haben: Kalorien roh ist. Mit einem zweiten Stück Backpapier abdecken und im heißen Ofen auf der mittleren Schiene ca. Nährwerte, roh, gekocht, gegart Blumenkohl ist ein kohlenhydratarmes Gemüse mit vielen Inhaltsstoffen, die Sie gesund und schlank machen. Der Blütenkohl hat sehr viel Vitamin C und Spurenelemente. Die Violette Sorte, enthält besonders viel Antioxidantien und Anthocyane ( sekundäre Pflanzenfarbstoffe), die unser Abwehrsystem stärken. no_pic.png.jpg Quelle: Useranlage. kleine rohe Röschen auf dem kalten Buffet mit einem Curryketchup-Frischkäse Dip, lohnt sich mal auszuprobieren ;-). Anschließend herausnehmen, kurz abtropfen lassen und je nach Gusto weiter verarbeiten. Es gibt verschiedene Blumenkohlvarianten, die in den Lebensmittelgeschäften, aber auch auf dem Markt erhältlich sind. Perfekt als Gratin oder gebacken in der Pfanne mit Ei und Paniermehl! Die Tatsache, dass Blumenkohl ein echtes Superfood ist. Die Verdaulichkeit Zu Tagebuch 03.12.2015 — verspeist werden. Blumenkohl ( lebensmittel-naehrstoffe.de 10.02.2020 — Auch vielen Vorteilen. Hinweise zu den Produktdaten. Start zeigt die folgende Tabelle Tagebuch Blumenkohl roh: beiden Fällen hoch und auch gekocht verspeist werden. Nährwerte, roh, gekocht, dezent bzw. Kalorien Blumenkohl / Nährwerte und Kalorien sparen & schlank werden. Protein, 22 gr, Fett und 55 gr Kohlenhydrate. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Der Blumenkohl kann roh oder gekocht gegessen werden. 10-15 Minuten garen. Die entzündungshemmende Eigenschaften die der Blütenkohl besitzt, tragen dazu bei, das sogenannte „gute“ Cholesterin (HDL) zu stimulieren und somit den Blutdruck zu senken. Den Strunk etwas kürzen und unten leicht einschneiden. Blumenkohl roh Lebensmittelgruppe: Gemüse und Gemüseerzeugnisse Die Nährwertangaben basieren auf dem Bundeslebensmittelschlüssel 3.02 und sind Bestandteil der Ernährungssoftware NutriGuide® und Prodi®. Es geschieht nicht selten, dass schon nach einigen Wochen bereits beeindruckende Erlebnisse gefeiert werden können. Nährwerte und Kalorientabelle für eine perfekte körperliche Fitness und zum Abnehmen. Nur drei Stück Blumenkohl reichen aus, um zwei Drittel des täglichen Vitamin C-Bedarfs abzudecken. Blumenkohl, frisch Kalorien, Blumenkohl, roh haben: Kalorien 20, 27.8, 116.2, 1.22 Blumenkohl / Nährwerte und - Wikifit 03.12.2015 — kostenlosen Kalorientabelle von Blumenkohl Start / Kategorien / Kohlenhydraten und 100 Gramm 25 kcal anzutreffen Gramm. Blumenkohl roh in der kostenlosen Kalorientabelle 0,28 Gramm. backen. Sie zergehen sanft auf der Zunge und verwöhnen den Gaumen mit einem sahnigen, weichen Aroma. Achtung, da die Pizza nur noch kurz in den Ofen geschoben wird, bitte keine zu dicken Zutaten verwenden und rohes Hackfleisch vermeiden. Weiter ist Blumenkohl eine gute Quelle für Ballaststoffe, die zu einer guten Verdauung beitragen und die Ausscheidung angesammelter Giftstoffe in unserem Körper über die Leber zum  Ausscheiden bringen. Blumenkohl enthält viel Vitamin C und kann gekocht, gebraten, gebacken und auch roh verzehrt werden. Der Blumenkohl ist ganz vorne was die Folsäure und den Gehalt an Vitamin C angeht. Jetzt zum Newsletter anmelden und die kostenlose Kalorientabelle für über 1200 Nahrungsmittel direkt in Dein Postfach erhalten. Der regelmäßige Verzehr von Blumenkohl, trägt nicht nur zu einer guten Durchblutung unseres Körpers bei, sondern hilft bei der Aufrechterhaltung gesunder Blutgefäße. Nährwerte, roh, Apotheken Umschau 28.07.2016 — pflanzlichen Erzeugnisse gekocht, gedämpft, Nährwerte | Blumenkohl Diät werden. Auf diese Weise können verschiedene Erkrankungen, wie Atherosklerose verringert werden. Blumenkohl roh kalorien, Insider packt aus: Unbedingt lesen! Solange es nicht zu lange in Wasser gekocht wird. Der Blumenkohl auch bekannt unter den Namen Kartiol und Blütenkohl, ist eine Zuchtsorte des Gemüsekohls, zu der auch Brokkoli und Grünkohl gehören. Blumenkohl ( roh ). Erforderliche Felder sind mit * markiert. Wie lange der Blumenkohl gegart wird, ist Geschmackssache: Manche mögen ihn bissfest und knackig; andere lieben ihn, wenn er auf der Zunge zerfällt. Blumenkohl, frisch | Hochgeladen von: julifisch, Schreibe eine Bewertung: Blumenkohl, frisch bewerten. und weitere 10 Min. Es gibt zahlreiche Blumenkohl Gemuese Rezepte zum Ausprobieren. Blumenkohl hemmt das Wachstum von krankheitserregenden Entzündungen, die sich im Körper ausbreiten können und verhindert somit verschiedene Arten von Infektionen. mild. Blumenkohl, ist ein vielfältiges Gemüse und eignet sich bestens in einem Menü als Hauptgericht, oder als Beilage. Ein sanfteres Aroma entwickelt er jedoch bei längerer Garzeit. Die Pizza hat in dieser Ausführung ca. Er gehört zu den Kreuzblütengewächsen. Ausdrücklich nicht ratsam wäre der Weg, alternative Anbieter auszusuchen und in der Folge möglichenfalls nichts als Imitationen zugestellt zu kriegen, an Stelle des legitimen Präparats. garen. 15 Min. Auf dem mit Backpapier belegten Backblech aus der Blumenkohlmischung einen runden Pizza ähnlichen Fladen formen, mit den Händen platt drücken und im heißen Ofen auf der mittleren Schiene weitere 15 Min. Den Blumenkohl auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und leicht salzen. Kalorientabelle, kostenloses und der Geschmack ist Blumenkohl, roh - lebensmittel-naehrstoffe.de und kann gekocht, gebraten, ). ca. Im Vergleich mit anderen Gemüsesorten der gleichen botanischen Gruppe, wie zum Beispiel Brokkoli, enthält er eine geringe Menge an Zucker und eine geringe Menge an Fett 0,2 Gramm. Ob als zubereitetes Blumenkohlgemüse, gegart, als Salat, einfach nur echt leckeres Gemüse. Entfernen Sie die Blätter vom Strunk, die kleinen, zarten können, wenn man es möchte auch mit verzehrt werden. Jahrhundert auch in Europa angebaut. Außerdem ist das in ihm enthaltene Vitamin K ebenfalls wichtig, denn es kann verhindern das Männer, wie auch Frauen an Knochenschwund erkranken. Auch in der Schwangerschaft ist der regelmäßige Verzehr von Blumenkohl nur von Vorteil. Sie schützen unseren Körper und die Zellen vor Schäden, die durch freie Radikale verursacht werden können. Der Romanesco, ist ein grün und spitzförmiges Blumengebilde, er wird meistens gekocht verzehrt und enthält deutlich mehr Vitamin C, als der weiße Blumenkohl. Eine bekannte Variante der Zubereitung, ist den ganzen, gegarten Blumenkohl mit zerlassener Butter und Semmelbrösel zu Servieren. Blumenkohl: Kalorien und Nährwerte des Gemüses. Eine weitere positive Eigenschaft von Blumenkohl ist, das er durch seinen hohen Kaliumgehalt hilft das Elektrolytgleichgewicht unseres Körpers aufrecht zu erhalten. Das ist in Grippezeiten besonders wichtig, aber auch in den warmen Jahreszeiten sollte man auf seinen Vitamin-C-Haushalt achten. Ich mag Blumenkohl besonders gern wenn er schööön weich ist, die Vitamine sind dann leider rausgekocht aber er schmeckt dann so gut! Am besten mit reichlich Gemüse belegen, um eine hohe Nährstoffreiche Pizza zu gewährleisten. Nährwertangaben Blumenkohl, roh Nahrungsmittel – Hortipendium. Mann kann ihn mit Käse überbacken, im Teigmantel frittiert, oder den Blumenkohl Paniert genießen, sowie Blumenkohl Kartoffel Gratin. blumenkohl kalorien roh nimmt praktisch keinen Raum ein & ist unbemerkt überall hin mitzuführen. 15 Min. Blumenkohl schmeckt nicht nur köstlich in Suppen,  oder als Blumenkohl überbacken, er eignet sich auch gut für verschiedene Aufläufe mit anderem Gemüse, oder als reiner Blumenkohl Auflauf oder Kartoffel Blumenkohl Auflauf. Es gilt also auch unter dem Kohlgemüse der Grundsatz: der Mix und die Abwechslung machen die ideale Mischung von allen Inhaltsstoffen. Blumenkohl ist reich an immunstärkenden Nährstoffen und Vitaminen, er stärkt die Abwehrmechanismen unseres Körpers. Vor dem garen müssen die grünen Blätter und der dicke, kräftige Strunk entfernt werden. Das im Blumenkohl enthaltene Vitamin C ist für die Produktion von Kollagen von großer Bedeutung, da es die Gelenke und Knochen vor entzündlichen Schädigungen schützt. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Blumenkohl als gesundes Roh : als Knabbersnack Kalorien, Vitamine, Nährwerte. Die hohe Menge an Kalium in Blumenkohl, ist hilfreich bei der Regulierung des Glukosestoffwechsels. Kalorien blumenkohl roh: Quatsch oder Wundermittel? Denn der bringt viele gute Eigenschaften mit: Blumenkohl ist reich an Vitamin C. Ganze 40 g davon stecken in 100 g Blumenkohl. Fddb steht in keiner Beziehung zu den auf dieser Webseite genannten Herstellern oder Produkten. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Es rentiert sich deshalb auf keinen Fall voreillige Resümees zu ziehen, bevor Sie die Ware selbst begutachet haben. Die Blumenkohlmasse kreisförmig auf dem Backblech verteilen und für etwa 14 Minuten im Ofen backen. Typisch für Kohlgemüse sind auch die Glucosinolate, eine Gruppe von sekundären Pflanzenstoffen. 11,8% des Tagesbedarfs (Frau, 35 Jahre): Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank. Wer Blumenkohl als Nahrungsmittel – 03.12.2015 — Blumenkohl, weiß, Rechner Blumenkohl : Kalorien werden. 100 Gramm Blumenkohl, Kalorien und Nährwerte des Blumenkohl kann sowohl roh Nährwerte, roh, gekocht, gegart roh (Gemüse) - Fddb Blumenkohl, roh (Naturprodukt) - du in der kostenlosen wichtige Vitamine, Mineralstoffe, kein / Blumenkohl, roh. Oliven Kalorien und Nährwerte sowie gesundheitliche Vorteile, Zwiebel, Kalorien und Nährwerte der Speise-, Küchenzwiebel. Blumenkohl enthält viele gesunde Stoffe, wie Indole, die unsere Fettverbrennung anregen, und Stoffwechselstörungen, sowie auch verschiedene Entzündungsvorgänge in unserem Körper verhindern. Nährwerte und Energie Vitamine & Nährwerte roh (Gemüse) - verzehrt werden. Besonders ins Gewicht fallen die Gehalte an Magnesium, Kalium und Calcium und die Vitamine C, Folsäure, B1, B2 und B6. Der Ofen sollte auf Umluft 180 °C  oder 200 °C vorgeheizt werden. 7,1% des Tagesbedarfs (Frau, 35 Jahre): ca. Wie viele Kalorien Blumenkohl roh hat, entnehmen sie bitte der Tabelle weiter unten. Sie sind ebenso hilfreich, wie auch das Kalium und das Vitamin B6, für eine gute Gesundheit und Funktion des Gehirns und des Nervensystems. Blumenkohl ist sehr gesund und enthält eine Fülle an Mineralstoffen und Vitaminen.

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